Fischerei Verein Fürth e. V.

gegründet 1881

< >

COVID19 UPDATE

Einschränkungen für das Angeln, nächtliche Ausgangssperre von 21:00 - 5:00 Uhr

Sperrung der Hauptsperre Rothsee ab 01.11.2020

FVF-App

App nur mit Zustimmung unserer DSGVO Bei Fragen zur App, wendet euch bitte an unseren 1. Vorsitzenden

Vereinsheim geschlossen. Wir melden uns sobald sich die Lage entspannt.

Erlaubnisschein 2021

Unsere Erlaubnisscheine wurden verteilt.

Wichtig

Login wieder möglich, DSGVO geprüft.

Aktuelles aus dem Verein

Private Seiten FVF

Der LogIn ist nur mit Einwilligung unserer DSGVO möglich. Prüfung abgeschlossen!

Für das Angeln kommt durch die 10. Infektionschutzverordnung eine neue Einschränkung hinzu: in Regionen, die einen Inzidenzwert von 200 überschreiten, gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 5 Uhr Früh. In dieser Zeit ist auch das Angeln untersagt!

Ansonsten bleibt es bisher bei den bekannten Regelungen. Das Fischen ist erlaubt, aber nicht in Gruppen von mehr als fünf Personen aus maximal zwei Hausständen.
Wir weisen ausdrücklich nochmal darauf hin, dass sich die Situation ständig verändert und lokal unterschiedlich sein kann. Informiert Euch unbedingt über die vor Ort geltenden Bestimmung bzw. Inzidenzwerte z.B. hier klicken

Bleibt gesund!
Martin Stade

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
da es aktuell zu mehr Fällen mit toten Vögeln wegen der Vogelgrippe kommt, hier ein paar Informationen zum Umgang falls ihr solche an unseren Gewässern findet.

Tote Tiere nicht anfassen und Veterinäramt informieren
Wer einen toten Vogel findet, sollte das zuständige Veterinäramt verständigen. Kranke oder tote Tiere dürfen nicht angefasst werden, auch keine Federn!
Die verendeten Tiere unbedingt liegen lassen und das Veterinäramt nur über den Standort informieren.

Infektionen sind beim Menschen zwar bislang weltweit nicht bekannt, doch kann eine Ansteckung z.B. zu Bindehautentzündungen oder zu grippeähnlichen Symptomen führen.

Bleibt gesund
Euer Martin Stade

Sperrung der Hauptsperre des Rothsees ab 01.11.2020

Neue FVF-App

Unsere App ist nun verfügbar.

COVID19:

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute!

Voller Einsatz im Jahr 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Zu Land und zu Wasser zeigten auch in diesem Jahr zahlreiche Helferinnen und Helfer vollen Einsatz, um unsere Vereinsgewässer von Zivilisationsmüll zu reinigen. In Arbeitsdiensten und bei der traditionellen Aufräumaktion „Ramadama“ im Oktober 2019 brachten sie zahlreiche Einkaufswägen, Kinderwagen und Säckeweise Müll zutage. Ein herzliches Dankeschön an alle! Beim Ramadama wurden im Fürther Stadtgebiet insgesamt 650 Kilogramm zusammengetragen – kaum zu glauben!

Königsball 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Wiedersehen, das Tanzbein schwingen und einen schönen Abend verbringen – das konnten die Vereinsmitglieder und geladenen Gäste beim diesjährigen Königsball am 9. November 2019.