Fischerei Verein Fürth e. V.

gegründet 1881

< >

COVID19 UPDATE

ALLE ARBEITSDIENSTE SIND ABGESAGT - BLEIBT GESUND!

Sperrung der Hauptsperre Rothsee ab 01.11.2020

FVF-App

Unsere App ist startklar. Verfügbar für IOS und Android.

Vereinsheim geschlossen. Wir melden uns sobald sich die Lage entspannt.

Arbeitsdienst

Alle AD sind abgesagt. Die Gesundheit geht vor!

Wichtig

Forellen sind ab 01. Oktober gesperrt. Bitte beachten

Aktuelles aus dem Verein

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
da es aktuell zu mehr Fällen mit toten Vögeln wegen der Vogelgrippe kommt, hier ein paar Informationen zum Umgang falls ihr solche an unseren Gewässern findet.

Tote Tiere nicht anfassen und Veterinäramt informieren
Wer einen toten Vogel findet, sollte das zuständige Veterinäramt verständigen. Kranke oder tote Tiere dürfen nicht angefasst werden, auch keine Federn!
Die verendeten Tiere unbedingt liegen lassen und das Veterinäramt nur über den Standort informieren.

Infektionen sind beim Menschen zwar bislang weltweit nicht bekannt, doch kann eine Ansteckung z.B. zu Bindehautentzündungen oder zu grippeähnlichen Symptomen führen.

Bleibt gesund
Euer Martin Stade

Sperrung der Hauptsperre des Rothsees ab 01.11.2020

Neue FVF-App

Unsere App ist nun verfügbar.

COVID19:

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute!

Voller Einsatz im Jahr 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Zu Land und zu Wasser zeigten auch in diesem Jahr zahlreiche Helferinnen und Helfer vollen Einsatz, um unsere Vereinsgewässer von Zivilisationsmüll zu reinigen. In Arbeitsdiensten und bei der traditionellen Aufräumaktion „Ramadama“ im Oktober 2019 brachten sie zahlreiche Einkaufswägen, Kinderwagen und Säckeweise Müll zutage. Ein herzliches Dankeschön an alle! Beim Ramadama wurden im Fürther Stadtgebiet insgesamt 650 Kilogramm zusammengetragen – kaum zu glauben!

Königsball 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Wiedersehen, das Tanzbein schwingen und einen schönen Abend verbringen – das konnten die Vereinsmitglieder und geladenen Gäste beim diesjährigen Königsball am 9. November 2019.

Für die ca. 100 Ballbesucher begann der Abend mit einem Gläschen Sekt. Bei Live-Musik von Markus und Tina, schöner Tischdekoration und der festlichen Beleuchtung erstrahlte der Saal des Gemeindezentrums von St. Heinrich.  Nach der Begrüßung unseres 1. Vorstandes Stefan Mielchen und dem ersten Austausch bei Musik, wurde das Buffet mit hervorragender fränkischer Küche und natürlich auch Fischdelikatessen eröffnet.

Mit seiner Bauchredner-Show brachten Marcelini & Oskar den Saal zum Lachen.

Bei der Königsproklamation wurde den Fischerkönigen Chris Ramage und Joshua Freier die Königskette überreicht. Der 31-jährige Chris Ramage aus Ammerndorf ging ein beeindruckende 13.200g schwerer Karpfen an die Angel: „Es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich habe schon als Jugendlicher gefischt. Heu