Fischerei Verein Fürth e. V.

gegründet 1881

< >

COVID19

Arbeitsdienste wieder möglich. Termine werden in der App veröffentlicht

Neuer Jahreserlaubnisschein 2022

FVF-App

Aktuelles rund um den Verein.

Vereinsheim weiterhin geschlossen

Arbeitsdienste

Arbeitsdienste nur über die App buchbar

Aktuelles aus dem Verein

Neuer Jahreserlaubnisschein Fischereiverband Mittelfranken e.V.

Für das nächste Jahr, also ab 01.01.2022 wird es vom FVM nur noch einen einzigen Jahreserlaubnisschein "Jahreserlaubnisschein Fischereiverband Mittelfranken e.V." für alle bewirtschafteten Gewässer des Verbandes geben.

Neue FVF-App

Unsere App ist nun verfügbar.

COVID19:

Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute!

Voller Einsatz im Jahr 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Zu Land und zu Wasser zeigten auch in diesem Jahr zahlreiche Helferinnen und Helfer vollen Einsatz, um unsere Vereinsgewässer von Zivilisationsmüll zu reinigen. In Arbeitsdiensten und bei der traditionellen Aufräumaktion „Ramadama“ im Oktober 2019 brachten sie zahlreiche Einkaufswägen, Kinderwagen und Säckeweise Müll zutage. Ein herzliches Dankeschön an alle! Beim Ramadama wurden im Fürther Stadtgebiet insgesamt 650 Kilogramm zusammengetragen – kaum zu glauben!

Königsball 2019

• Geschrieben von Carolin Freier
  • 30 Sep

Wiedersehen, das Tanzbein schwingen und einen schönen Abend verbringen – das konnten die Vereinsmitglieder und geladenen Gäste beim diesjährigen Königsball am 9. November 2019.

Für die ca. 100 Ballbesucher begann der Abend mit einem Gläschen Sekt. Bei Live-Musik von Markus und Tina, schöner Tischdekoration und der festlichen Beleuchtung erstrahlte der Saal des Gemeindezentrums von St. Heinrich.  Nach der Begrüßung unseres 1. Vorstandes Stefan Mielchen und dem ersten Austausch bei Musik, wurde das Buffet mit hervorragender fränkischer Küche und natürlich auch Fischdelikatessen eröffnet.

Mit seiner Bauchredner-Show brachten Marcelini & Oskar den Saal zum Lachen.

Bei der Königsproklamation wurde den Fischerkönigen Chris Ramage und Joshua Freier die Königskette überreicht. Der 31-jährige Chris Ramage aus Ammerndorf ging ein beeindruckende 13.200g schwerer Karpfen an die Angel: „Es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich habe schon als Jugendlicher gefischt. Heute gebe ich mein Wissen an meinen 5-jährigen Sohn weiter und verbringe mit meiner Familie gerne die Zeit am Wasser.“